Das Sporthaus Glaab

Erfahren – dynamisch – modern: Seit seiner Gründung im Jahr 1970 hat sich das Sporthaus Glaab zum führenden Anbieter von Sportkleidung und -ausrüstung im St. Wendeler Land entwickelt.

Dabei waren die Anfänge aus heutiger Sicht bescheiden: Im Keller ihres Alsweiler Wohnhauses eröffneten Theresia und Robert Glaab vor über 45 Jahren einen Laden, dessen Angebot sich zunächst auf den Tischtennissport beschränkte.

In den nun folgenden Jahren wurde die Verkaufsfläche auf 400 m² vergrößert und auch das Sortiment wurde entsprechend erweitert. Ganz egal, welcher Sportart man nachging, „beim Glaab“ wurde man immer fündig – und wird es bis heute.

1991 entschied man sich im Hause Glaab für den Umzug nach Marpingen, wo ein neues Firmen- und Verkaufsgebäude bezogen wurde. Nachdem die Verkaufsfläche im Jahr 2004 auf 1.500 m² vergrößert worden war, nahm das Unternehmen 2015 eine Komplettrenovierung und Modernisierung der Räumlichkeiten vor.

Heute ist das Sporthaus Glaab die erste Adresse für Sportlerinnen und Sportler aus der Umgebung. Zahlreiche renommierte Sportvereine aus dem ganzen Saarland vertrauen der jahrzehntelangen Erfahrung und der fundierten Kompetenz des in 3. Generation inhabergeführten Familienunternehmens.

In einem dynamischen Marktumfeld schaffen die Mitarbeiter die Grundlagen für herausragenden Service und wahrnehmbare Kundenorientierung.

Das ganze Sporthaus Glaab-Team lebt Sport – seit 1970, bis heute.